Sie befürchten Nachteile durch die Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter auf Social-Media-Plattformen und wollen daher sicherstellen, dass die Kommunikation einem gewissen Mindeststandard folgt, der die Interessen des Unternehmens berücksichtigt? Sie legen Wert auf eine bestimmte Form der Außendarstellung Ihres Unternehmens im Internet? Dann sollten Sie Ihre Vorstellungen in Social-Media-Guidelines niederlegen und Ihre Mitarbeiter mit diesen vertraut machen, um klare Verhältnisse zu schaffen und Missverständnissen vorzubeugen.
Angebot
Wir beraten Sie in allen Fragen rund um die Nutzung von Social-Media-Plattformen durch Mitarbeiter, vor allem betreffend die Gestaltung von Social-Media-Guidelines. In diesen werden detaillierte unternehmensspezifische Verhaltensanforderungen für die Nutzung von sozialen Medien niedergelegt. Sie enthalten Regelungen zu den Zielen der Unternehmenskommunikation, der zugrundeliegenden Strategie sowie Maßnahmen zu Schaffung von Transparenz und Vermeidung von Missverständnissen bei der Vermischung von privater und beruflicher Kommunikation. Die Inhalte im Einzelnen sind Ergebnis eines Audits in Ihrem Unternehmen, das als Grundlage für die zu schaffenden Social-Media-Guidelines dient.
Leistungsumfang
- Erfassung des Status quo der Unternehmenskommunikation
- Durchführung eines Auditings zur Erfassung der unternehmensspezifischen Anforderungen
- Erstellung der Social-Media-Guidelines
- Überwachung der Einhaltung der Guidelines und ggf. Intervention bei Verstößen
- Einholung von interdisziplinären Beratungsleistungen von einem Spezialisten für Arbeitsrecht
Kosten
Wir bieten Ihnen unsere Beratungsleistung in der Regel nach Zeitaufwand zu einem angemessenen Stundensatz an. Kostentransparenz und Kostensicherheit bilden dabei für uns die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Gerne geben wir Ihnen vor der Beauftragung eine Einschätzung der voraussichtlichen Kosten.